- Anzeige -

Verbotene Liebe

Sehen Sie sich hier die Verbotene Liebe-Folge vom 30-12-2013 auf Supermediathek.de an.

Verbotene Liebe

 Die Daily Soap "Verbotene Liebe" hat sich zu einem echten Urgestein des deutschen Vorabendprogrammes entwickelt: Seit 1995 ist "Verbotene Liebe" durchgängig in der ARD zu sehen und bringt es auf mittlerweile über 4000 Folgen. Jeden Tag schalten zuverlässig Millionen Zuschauer ein, um "Verbotene Liebe" live in der ARD zu sehen, während viele weitere die aktuellen Folgen in der Online Mediathek verfolgen. Seit einiger Zeit wurde das Format erfolgreich von früher 25 Minuten auf die für Vorabendserien typischen 40 Minuten ausgedehnt.

Die Geschichte von "Verbotene Liebe"
Bedingt durch den großen Erfolg der ersten deutschen Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" auf RTL wollten auch andere Fernsehsender Anfang der 90er Jahre auf den Soap-Zug aufspringen. Schließlich waren Soaps ausgesprochen günstig zu produzieren und verlangten nicht nach hochkarätigen teuren Schauspielern. Bei der ARD entschied man sich für zwei Konzepte: Die schon existierende Serie "Marienhof", die bis dahin nur zweimal wöchentlich zu sehen war, wurde zur Daily Soap umfunktioniert und in Anlehnung an die australische Soap "Sons and Daughters" wurde eine neue Daily Soap erfunden - "Verbotene Liebe".


Während "Marienhof" sich eher bodenständig gab und unter "einfachen Leuten" im fiktiven Stadtteil Marienhof spielte, war "Verbotene Liebe" in der High Society von Düsseldorf angesiedelt. Dabei ging es dem Titel entsprechend um die verbotene Liebe von Jan und Julia, die nicht wussten, dass sie ein nach der Geburt getrenntes Zwillingspaar waren. Um sie herum intrigierten Düsseldorfer Adelsfamilien und Neureiche in der glamourösen Welt der Modedesigner und Werbeagenturen. Gedreht wurde vor allem in den Fernsehstudios in Köln, während das Schloss Ehreshoven in Engelskirchen als fiktives "Schloss Königsbrunn" dient. Der Post Tower in Bonn doubelt den Firmensitz der "Lahnstein Enterprises". Dazu wurden mehrere Folgen auf Mallorca gedreht.


"Verbotene Liebe" international
Handlungsstränge von "Verbotene Liebe" werden als lizenzierte Eigenproduktion "Forbidden Love" u.a. nach Schweden, Russland, Indonesien, Griechenland und Ungarn verkauft und machen die Daily Soap so zu einem gefragten Exportartikel für die ARD.
Wer aktuelle Folgen rund um die intrigante Adelsfamilie von Lahnstein verpasst hat, kann "Verbotene Liebe" online abrufen, zum Beispiel unter supermediathek.de oder bei der ARD.

Verbotene Liebe verpasst? Super Mediathek!

 

Verbotene Liebe verpasst? Alle Folgen der Sendung Verbotene Liebe hier auf Supermediathek.de ansehen. Verbotene Liebe ist ein Fernsehprogramm von .

- Anzeige -


Verbotene Liebe verpasst? - Mediathek / Now


Verbotene Liebe verpasst? Super Mediathek! Hier können Sie sich alle Folgen ansehen. Verbotene Liebe ist ein Fernseh-programm von . Alle Folgen der Sendung Verbotene Liebe hier auf Super Mediathek ansehen.

 

Live Fernsehen? Glotzdirekt.de!


Super Mediathek Now



ARD Mediathek Now Fernsehprogramm
  ARD Mediathek


ZDF Mediathek Now Fernsehprogramm
  ZDF Mediathek


RTL Now RTL Mediathek
  RTL Now


RTL2Now RTL 2 Mediathek
  RTL2Now


Sat1 Mediathek Sat1 Video   Sat1 Mediathek


Vox Now Vox Mediathek TV Programm   Vox Now


Prosieben Now Pro7 Mediathek   Prosieben Now


Kabel Eins Now Kabel1 Mediathek   Kabel Eins Now


Kika Mediathek Kika Video   Kika Mediathek


Arte Mediathek Arte Video   Arte Mediathek


Super Mediathek Now! Unter Supermediathek.de können Sie sich online (und kostenlos) die verfügbaren Sendungen von ARD Mediathek, ZDF Mediathek, RTL Now, RTL2Now, Sat1 Mediathek, Vox Now, Prosieben now, Kabel Eins now, Kika Mediathek, Arte Mediathek, 3Sat Mediathek und ausländischen Fernsehsendern (Die Schweiz, Frankreich, England,...) ansehen.


Sehen Sie sich alle verpassten Fernsehsendungen online unter Supermediathek.de an